In Zeiten der Coronavirus-Epidemie haben wir unseren Praxisablauf angepasst.

Wir bitten unsere Patienten*innen in unseren Praxisräumen eine FFP2-Maske zu tragen.

Wir bitten alle unsere Patientinnen und Patienten, ihre Termine in unserer Praxis telefonisch oder online zu vereinbaren.

An der Anmeldung und im Waschraum stehen Spender zur Händedesinfektion zur Verfügung.

Wir achten darauf, dass sich möglichst wenige Patienten*innen gleichzeitig in unseren Praxisräumen aufhalten und der vorgeschriebene Abstand eingehalten wird.

Patienten mit grippalem Infekt

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Patienten ohne vollständigen Covid-Impfschutz außer in Notfällen, nur mit einem tagesaktuellen Covid-Schnelltest behandeln können.

Wir bitten unsere Patienten mit grippalen Infektionen, nicht in die Praxis kommen, sondern uns vorzugsweise telefonisch zu kontaktieren.

Auffrischungsimpfung

Auffrischimpfungen – Boosterimpfungen werden lt. STIKO für Patienten nach einer Impfung mit dem Johnson+Johnson Impfstoff nach 4 Wochen bzw. einer zweimaligen Impfung mit Astra Zeneca und Biontech nach 3 Monaten empfohlen. Bitte melden Sie sich in der Praxis – SMS-Terminvereinbarungen s.o. Aktuell gilt eine Empfehlung zur Boosterimpfung / Auffrischimpfung für alle Patienten .
Über 70-Jährigen und Risikopatienten wird zusätzlich eine 4. COVID- Impfung  ab 3 Monaten nach der 3. (Booster) COVID-Impfung empfohlen.

AUFKLÄRUNGSBÖGEN ZUR CORONA-IMPFUNG

Diese müssen für den jeweils verfügbaren Impfstoff (Biontech oder Moderna) ausgefüllt und unterschrieben zu jedem Impftermin mitgebracht werden.
Für die Booster-Impfung ist der Einwilligungsbogen ausreichend.

Hier können Sie die Aufklärungs- und Anamnesebögen für geplante Corona-Impfungen herunterladen. Beide Seiten/Links sollten Sie ausdrucken, zu Hause ausfüllen und zum Impftermin mitbringen. Dadurch vermeiden Sie längere Wartezeiten.

Aufklärungsbögen

Anamnese und Einverständnis

Sprechzeiten

Unsere Praxis wird als Bestellpraxis geführt. Trotzdem werden wir uns bemühen, Sie auch bei akuten Beschwerden kurzfristig zu behandeln. Bitte haben Sie Verständnis, dass es dabei zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Bitte nützen Sie die telefonische Voranmeldung unter Telefon 0 89 / 96 75 76.

Montag 9 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr
Dienstag 9 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr
Mittwoch 9 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr n.V.
Freitag 9 - 12 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten: Ärztlicher Notdienst Tel. 116 117 – in lebensbedrohlichen Fällen: Notarzt Tel. 112

Dr. med. Regine Brunner
Dr. med. Alexander von Mendel